Unternehmen Anwender-Info Patienten-Info News Service Karriere Kontakt  
                Logo HumanTech
 
   
  Aktuelles
  Termine
News Januar 2017               HumanTech beim DGOOC Kurs 2017

  Foto Galerie  
  sh
Impressionen des
Besuches
 

Bereits zum zweiten Mal nahm die HumanTech Germany GmbH am DGOOC Kurs – Wirbelsäule teil, der von 19. bis 21.01.2017 im Rahmen der Zusatzweiterbildung „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ in der Aesculap Akademie im Langenbeck-Virchow-Haus in Berlin stattfand. Die Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) führt solche Anwender-Kurse im jährlichen Rhythmus durch.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. med. Andreas Korge und Privatdozent Dr. med. Ralph Kothe gab es sowohl Kurse in Anatomie, als auch Sawbone-Kurse, bei denen die Fachbesucher in kleinen Gruppen von bis zu 6 Personen im Rotations-Modus anspruchsvolle Operations-Methoden sowie neue Industrieentwicklungen kennenlernen und diese direkt am Modell erproben und diskutieren konnten.

Die HumanTech Germany GmbH richtete an beiden Veranstaltungstagen eine Arbeitsstation bei den Sawbone-Workshops aus. Diese behandelten die Themen „Pedikelschrauben-Stab-Systeme lumbal“, „Stabilisationsmöglichkeiten an der HWS dorsal und ventral“, „Dynamische Implantate“ sowie „Wirbelkörperrekonstruktion“. Hier konnte beispielsweise der neue Wirbelkörperersatz SAMSON der
HumanTech Germany GmbH punkten.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für das Interesse und freuen uns auf die erneute Teilnahme im nächsten Jahr!








 Zurück zur News-Übersicht


  Up
  Home      Impressum      Datenschutz